Konsequent für Stuttgart

Ich trete am 29.11. zur Wahl an.

Seit 16 Jahren engagiere ich mich im Gemeinderat für Inhalte – darum ging es mir immer in allererster Linie. Ich freue mich daher, dass es gelungen ist, große Fortschritte bei einem gemeinsamen Papier mit Grünen und SPD zu erzielen. Leider wurde das Papier nicht zu Ende verhandelt und hat noch einige wenige Schwächen. In der kommenden Woche werde ich die wichtigsten Inhalte des Papiers in Form von Anträgen in den Gemeinderat einbringen und lade dazu alle demokratischen Kräfte ein, diese mitzutragen. So hat der Gemeinderat jetzt die Chance zu beschließen, dass die städtische Wohnungsbaugesellschaft in den nächsten acht Jahren auf Mieterhöhungen komplett verzichtet. Zudem kann der Gemeinderat beschließen, dass die Stadt bis spätestens zum Jahr 2035 klimaneutral sein wird und ein 365 Euro Ticket einführt.

Ähnliche Beiträge