Klima- und Umweltbündnis Stuttgart

Unterstützung der Kandidatur von Hannes Rockenbauch

Er ist ein parteiloser Kandidat, der in großem Umfang für unsere klimapolitischen Ziele eintritt.
Wesentliche Ziele seines Programms stehen in Einklang mit KUS. Im Klimaschutz orientiert sich Hannes wie KUS in der Zielsetzung konsequent an den Erkenntnissen der Klimawissenschaft und am Pariser Klimagipfel und setzt sich als Ziel für ein Klimaneutrales Stuttgart 2029 (1.5° Ziel).
Seit Jahren kämpft er im Gemeinderat für eine Verkehrswende, von der alle profitieren können, mit Präferierung des Umweltverbundes ( ÖPNV, Rad- und Fußverkehr). Ausbau des ÖPNV, 365,- € Jahresticket bis hin zum Nulltarif,  keine Unterbrechung der Gäubahn um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das Lauf’d Nai Bündnis, an dem KUS beteiligt ist, hat sich in konkreten Gemeinderatsanträgen niedergeschlagen. Erste Maßnahmen der „Lebenswerten Stadt“ werden umgesetzt. Hannes setzt sich ein für eine Energiewende, mit beschleunigtem Ausbau der Erneuerbaren Energien und für eine Wärmewende,. Er hat ein Konzept welches realistisch umsetzbar ist.
Dabei vergisst Hannes nicht die sozialen Aspekte einer solchen Politik.


Vorheriger Unterstützer*innen-Text:
«

Neuerer Unterstützer*innen-Text:
»