Volker Lösch
Regisseur, Berlin

Immer persönlich ansprechbar

Hannes kenne ich schon lange. Ich verfolge seine politische Arbeit seit dem Beginn der öffentlichen Proteste gegen „S21“. Er ist ein ganz besonderer Politiker, da er in kein bekanntes Schema passt. Weder ist er ein Ideologe, noch hat ihn die politische Arbeit korrumpiert und von den Bürger*innen entfernt. Weder hat er in all den Jahren sein Charisma und Herzblut verloren, noch ist er Pragmatiker oder Zyniker geworden. Im Gegenteil: Hannes hat seine außergewöhnlichen Fähigkeiten weiterentwickelt. Es gibt niemanden weit und breit, der so glaubhaft und engagiert für Bürger*innen-Beteiligung, für politische Teilhabe und neue Formen der Politikausübung wie Hannes steht. Dabei hat er einen enormen Sachverstand, ist immer persönlich ansprechbar, er weiß genau, wie die Stuttgarter*innen ticken und kennt die Stadt und ihre Bezirke wie kein anderer.


Vorheriger Unterstützer*innen-Text:
«

Neuerer Unterstützer*innen-Text:
»