Stefan Urbat

Man kann auf ihn bauen

Hannes Rockenbauch ist der einzige OB Kandidat, der das Thema menschengemachter Klimawandel in Stuttgart so ernst nimmt, wie es nötig ist und der bereit ist, entsprechend weitreichende Maßnahmen zu initiieren bzw. mitzutragen.
Er setzt sich ebenso in meinem Sinne für mehr echte Bürgerbeteiligung wie nicht nur informelle kommunale Beteiligungsrechte ein, darunter ein Budget für den Bürgerhaushalt oder die Direktwahl von Bezirksbeiräten.
Auch beim Thema Transparenz kann man auf ihn bauen, was eine der Grundvoraussetzungen für echte, wirksame Bürgerbeteiligung darstellt, so z.B. die weitgehend mögliche Öffentlichkeit von Sitzungen, die nur auf ein Minimum von Ausnahmetatbeständen gewährleistet sein muss, dazu gehört auch die Veröffentlichung der meisten Teile von Protokollen nichtöffentlicher Sitzungen.
Schließlich wird er auch mittragen, dass wie von einer wachsenden Zahl von Experten gefordert, die Repression bei Cannabis beendet wird.


Vorheriger Unterstützer*innen-Text:
«

Neuerer Unterstützer*innen-Text:
»