Michael Knödler
Senior Software Engineer, Mathematiker

Stuttgart braucht Hannes Rockenbauch

Hannes Rockenbauch ist der einzige Bürgermeisterkandidat, der glaubhaft die nächsten 8 Jahre eine nachhaltige, ökologische und soziale Politik in der Stadt Stuttgart umsetzen kann. Dies hat er durch viele Jahre konsequenter Arbeit als Gemeinderat in Stuttgart bewiesen. Beim Thema Klimaschutz, bezahlbaren Mieten und der Verkehrswende ist er kompromisslos und ist bereit Verbesserungen schnell durchzusetzen anstatt sie auf die lange Bank zu schieben. Als Radfahrer erhoffe ich mir, dass endlich eine sichere Radinfrastruktur umgesetzt wird und Stuttgart seinen ersten Radschnellweg bekommt.
Viele Hoffnungen wurden in den ersten grünen Bürgermeister in Stuttgart gesetzt, doch leider hat sich die letzten 8 Jahre nicht viel getan. Jetzt brauchen wir jemanden, der die Dinge wirklich anpackt.
Vom Programm her passt Hannes sehr gut zu uns PIRATEN. In 6 Jahren gemeinsamer Gemeinderatsarbeit in der Fraktion haben wir gute Erfahrungen mit ihm gemacht und unterstützen ihn gerne bei seiner Kandidatur zum Oberbürgermeister.


Vorheriger Unterstützer*innen-Text:
«

Neuerer Unterstützer*innen-Text:
»