DEMOKRATIE IN BEWEGUNG
Landesverband Baden-Württemberg

DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB) unterstützt die Kandidatur von Hannes Rockenbauch

DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB) – oder die Art wie Politik gemacht wird
Wir können keine neuen Ergebnisse erwarten, wenn wir immer wieder das Gleiche tun. Deswegen wollen wir die Art ändern, wie Politik gemacht wird. Mit neuen Methoden für Mitbestimmung, Kooperation und Transparenz. Demokratie, bereit für das 21. Jahrhundert.
Ein Update für die Demokratie
Ein Update für unsere Demokratie. Das ist die Idee hinter DiB. Wir sind eine Bewegung, die die Politik aus den Hinterzimmern holt. Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der jede Stimme gehört wird. Nicht nur alle 4 Jahre, sondern Tag für Tag.
In wenigen Monaten wählen die Stuttgarter*innen ihre/n neuen Oberbürgermeister*in, also die Person, die künftig die Geschicke ihrer Stadt leiten und lenken wird. Zusammen mit dem Gemeinderat müssen in den kommenden 8 Jahren die Weichen in der Stadt neu gestellt werden. Wir wünschen uns eine demokratische, gerechte, weltoffene und zukunftsorientierte Politik in Stuttgart und da gibt es noch sehr viel Luft nach oben.

Wir haben uns die Kandidat*innen für dieses hohe Amt angeschaut und sind überzeugt, dass Hannes Rockenbauch das Zeug dazu hat, Stuttgart „in Bewegung zu bringen“. Seit Jahren engagiert er sich unermüdlich und mit großem Sachverstand für unsere Landeshauptstadt. Ob im Kampf gegen das klimaschädliche Immobilienprojekt Stuttgart 21 oder im Einsatz für Benachteiligte, Hannes Rockenbauch ist da wenn er gebraucht wird. Seine bisherige Bilanz als Stadtrat und Aktivist überzeugt und wir setzen großes Vertrauen in ihn. Unsere Landesvorsitzende Sabine Onayli freut sich, dass unser Landesverband einmütig diesem vielversprechenden Kandidaten seine Unterstützung zugesagt hat: „Ich verfolge schon sehr lange sein kluges und mutiges Engagement im Stuttgarter Gemeinderat und auch darüber hinaus, deshalb bin ich überzeugt, dass Hannes Rockenbauch, auch wenn er leider kein Mitglied unserer jungen Partei ist, der perfekte OB-Kandidat ist, und unsere Landeshauptstadt sich glücklich schätzen könnte, ihn als OB zu haben! So gut wir können, werden wir seine Kandidatur unterstützen. Unser Fundament sind gemeinsame Grundwerte und viele neue, progressive und innovative Ideen, wie Stadtpolitik im Zeichen des Klimawandels aussehen könnte!“


Neuerer Unterstützer*innen-Text:
»