Monika Kneer
Pflegepädagogin

Hannes, unser Oberbürgermeister!

Keine Sekunde muss ich darüber nachdenken, wer der richtige Oberbürgermeister für Stuttgart ist: Hannes Rockenbauch! Er weiß, Applaus allein reicht nicht, um Beschäftigte in menschheitsrelevanten Berufen bei der Stange zu halten. Hannes hat den unbedingten Willen, gute Pflege in Stuttgart sicherzustellen. Er setzt sich seit langem für mehr Anerkennung, bessere Bedingungen und eine Stuttgart-Zulage für Pflege- und Gesundheitsberufe ein.
Er hat alles, was es braucht, um die komplexen und entscheidenden Herausforderungen dieser Zeit mit uns Stuttgarter*innen anzupacken. Seine Leidenschaft für Politik ist ansteckend; sein Ideenreichtum, seine Beharrlichkeit, sein Mut und seine Gestaltungskraft sowie seine offene, ehrliche und zugewandte Art werden unserer Stadtgesellschaft, dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung gut tun. Ich kenne Hannes Rockenbauch nun schon beinahe 30 Jahre und ich weiß eines ganz sicher: Hannes kann es! Er macht den Unterschied und ist das Beste, was der Stadt passieren kann.


Vorheriger Unterstützer*innen-Text:
«

Neuerer Unterstützer*innen-Text:
»