Mein Mitmachformat in der Stadtmitte

“Aufstehen, hingehen, mitmachen” in der Stadtmitte war ein super Austausch mit den Bürger*innen und wurde von tollen Künstler*innen begleitet.

Ich werde Kunst und Kultur in Corona-Zeiten nicht im Stich lassen! Deshalb habe ich auch meine Idee vorgestellt, die Königstraße 1-3 nach dem angekündigten Abriss zu einem Raum für Kultur, Jugend und für die LSBTTIQ-Community – als “Regenbogen-Haus” – zu transformieren und nicht als Ort für Shopping und Büros. Diesen und auch den Raum fürs Wohnen müssen wir der Spekulation entziehen!

Auch der kostenlose Nahverkehr war wieder Thema – klar, an einem Ort, an dem so viele Menschen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ankommen. Mit einer solidarischen Finanzierung kann es funktionieren!

Danke an Moni Ramoni, Stefan Hiss und Tim Hellebrand für die Musik und die Show, an Joe Bauer und Tom Adler. Roland Hägele hat wieder einmal die besonders schönen Fotos gemacht!

Ähnliche Beiträge