Mieterinnenversammlung im Hallschlag

Die Mieterinnen und Mieter im Hallschlag sind akut vom Abriss ihrer Häuser bedroht, obwohl sie teilweise schon 40 Jahre bei der SWSG Stuttgart Städte- und Wohnungsbaugesellschaft wohnen. Liebevoll haben sie sich selbst um die Instandhaltung der Häuser gekümmert, nun soll dies alles weg.

Die Menschen geben ihr Zuhause, die gewachsene Nachbarschaft, die Bäume und die Tierwelt in den Gärten nicht einfach auf.

Bei der Versammlung in der Sporthalle des Römerkastell fließen auch Tränen, so sehr belastet der drohende Kahlschlag die Menschen.

Hannes Rockenbauch erklärt seine volle Solidarität, ebenso wie Mit-Stadtrat Thomas Adler. Yvonne P. Doderer, Architektin und Hochschuldozentin, spricht den Mieter*innen Mut zu und erklärt, dass der Rahmenplan rechtlich nicht verbindlich ist.

TV Beitrag bei Regio TV
Bericht in der Kontext Wochenzeitung

Ähnliche Beiträge