Lebendige Demokratie

Die Kreativität, Kompetenz und Kraft der Menschen, die in Stuttgart leben, ist der Nährboden für erfolgreiche Veränderung. Ich bin überzeugt, die Weisheit der Vielen wird uns helfen, die größten Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Deswegen will ich Stuttgart zu einer echten Mitmach-Stadt machen. Ich weiß, gelebte Demokratie hat Voraussetzungen, neben einer Teilhabe-Garantie für alle Menschen, die in Stuttgart leben, bedarf es in Verwaltung und Politik eine neue demokratische Kultur des Miteinanders und umfassende städtische Transparenz. Die Mitmach-Stadt werde ich als Oberbürgermeister nicht nur vorleben, sondern ich werde auch für die nötigen finanziellen und personellen Ressourcen sorgen. Meine Wähler*inneninitiative ist ein erster Schritt in diese Richtung. Ein echter Bürgerhaushalt mit eigenem Budget, die Direkt-Wahl der Bezirksbeiräte, mehr Transparenz und mehr Personal für Bürger*innen-Ideen – dafür mache ich mich seit Jahren stark!

Ähnliche Beiträge

Share This