Familienfreundlich

Als Ehemann und Vater von zwei kleinen Töchtern erlebe ich jeden Tag, was es bedeutet Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen.

Die Rahmenbedingungen für Familien möchte ich als Oberbürgermeister verbessern. Dazu gehören eine gut ausgebaute und kostenfreie qualitativ hochwertige Kinderbetreuung. Ein kostenloses und gesundes Mittagessen in unseren Kitas und Schulen sind für mich selbstverständlich.

Geschützte Räume und öffentliche Treffpunkte für Kinder und Jugendliche müssen erhalten und ausgebaut werden.  Ein ausgebautes Netz von Spielstraßen und sicheren Wegen stellt sicher, dass sich unsere Kinder gefahrlos durch unsere Stadt bewegen können. 

Als ehemaliger Rettungsschwimmer will ich erreichen, dass Schwimmunterricht für alle Kinder und Jugendlichen als flächendeckendes Angebot in den städtischen Hallen- und Freibädern angeboten wird.

Ähnliche Beiträge