Stadt gemeinsam gestalten

Stadtentwicklung ist für mich eine Gemeinschaftsaufgabe, um die wichtigen Zukunftsthemen Wohnen, Verkehr und Klima anzugehen.

Nur, wenn wir ernsthafte Beteiligungsmöglichkeiten schaffen, gelingt es, diesen Schatz der Bürger*innen-Intelligenz für die Weiterentwicklung unserer Stadt zu heben. Dazu sind alle städtischen Entscheidungen, Vorgänge und Informationen konsequent öffentlich zu machen.

Mit meiner Erfahrung aus Architektur und Stadtplanung und mit meiner langjährigen Arbeit als Gemeinderat bringe ich die besten Voraussetzungen mit, um gemeinsam mit den Bürger*innen und den Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung die notwendigen Weichen für eine klimagerechte und soziale und damit zukunftsfähige Stadt zu stellen.

Als OB werden ich dem Gemeinderat einen Bürgerhaushalt mit echtem Budget vorschlagen, so dass es auch wirklich etwas zu entscheiden gibt.

Bürgerbeteiligung und Datenschutz bei der Digitalisierung der Stadtverwaltung sind für mich selbstverständlich. Statt großen IT-Unternehmen den Umbau unserer Stadt zu überlassen, will ich die vorhandene Intelligenz der Bürger*innen, nutzen um diesen Umbau im Interesse des Allgemeinwohles und Klimaschutzes voranzutreiben.

Ähnliche Beiträge