klimagerecht.jetzt

Frische Luft, sauberes Wasser und fruchtbare Böden brauchen alle Menschen für ein gutes Leben. Als Oberbürgermeister möchte ich Stuttgart bis 2029 zu einer klimagerechten Modellstadt machen. Stuttgart ist die Stadt der Gärten, der Parks und der Landschaft in der Stadt. Diesen Charakter will ich durch mehr Grün und Wasser stärken.

Stuttgart muss sich endlich zum Neckar hin öffnen. Einem Neckar, in dem Baden möglich ist. Mit konsequenter Renaturierung kann dort ein einzigartiger Natur- und Erholungsraum entstehen.

Als Oberbürgermeister werde ich Stuttgart zu einer Fahrrad- und Zu-Fuß-Gehenden-Stadt ausbauen. In der niemand sein Auto vermisst. Mein Ziel ist, das die Stadtwerke Strom und Wärme zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erzeugen.

Der Stuttgarter Wald mit seiner Tier- und Pflanzenwelt muss geschützt, Grünflächen naturnah und insektenfreundlich gestaltet werden. Eine Bebauung der wertvollen Stuttgarter Ackerflächen lehne ich ab. Alle Beschlüsse des Gemeinderats werde ich unter Klimavorbehalt stellen.

Mein Programm zur Oberbürgermeisterwahl finden Sie hier.
Ihre Ideen und Vorschläge können Sie auf meiner Plattform MitMachStadt.jetzt einbringen.
Wie Sie mich im Wahlkampf unterstützen können erfahren Sie auf hier.